Tischtennis Jugendtraining in Auerbach 2021

12.08.2021

Nach den Sommerferien, ab dem 14. September wird wie gewohnt das Jugendtraining in der Sporthalle Auerbach wieder stattfinden. Das Jugendtraining findet jeden Dienstag von 18:30 - 20:00 unter der Leitung von Anton Koch und Rüdiger Schmidt statt. Zum Training sind alle Jugendlichen zwischen 8 - 18 Jahren, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Tischtennisspieler herzlich eingeladen.

Unsere beiden Trainer gehen auf jeden Teilnehmer individuell ein und fördern jeden passend zum aktuellen Spielniveau.

Jedes Training beginnt mit einem kurzen Aufwärmprogramm und endet mit einem Abschlusstunier.
Die Trainingseinheiten dazwischen können variieren:

1. Aufschlagtraining
  2. Vorhand- und Rückhandkontern
  3. Vorhand- und Rückhandtopspin
  4. Aufschlag-Rückschlag Übungen
  5. Blocken
  6. Schupfen
  7. Systemübungen
  8. Einzeltraining bzw. Balleimertraining

Alle Trainingsinhalte werden mit interessanten und spannenden Trainingsformen und Spielen vermittelt, sodass die Jugendlichen mit Spaß und Ehrgeiz dabei sind.

Wenn du Lust hast am Trainingsbetrieb, Turnieren und Punktspielen teilzunehmen, dann komm zum nächsten Training einfach vorbei. Zum Training bitte Hallenschuhe, Sportkleidung und Schläger (falls vorhanden) mitbringen. Auerßdem wäre es gut, wenn du dich unter der Telefonnr. 06293/1086 bei Anton Koch anmeldest, damit wir abschätzen können wie viele Jungendliche am Training teilnehmen.

Ungeimpfte Jugendliche ab 12 Jahren benötigen einen tagesaktuellen, negativen Coronatest um am Training teilnehmen zu dürfen.