Bildmitte hinten Patrick Oberster, A-Lizenz Trainer und früherer Oberligaspieler, rechts daneben Andreas Bender, ganz rechts Anton Koch, die beiden Jugendtrainer. Nicht auf dem Bild ist Jugendleiterin Tabea Siebert.

Förderung für Tischtennis-Nachwuchsspieler beim TTC Schefflenz-Auerbach

19.06.2024

Seit geraumer Zeit haben wir für das Herren Training einen A-Lizenz Trainer, der dienstags Tischtennis System- und Taktiktraining durchführt. Dadurch konnte die Spielstärke jedes einzelnen verbessert werden, was sich in besseren Tabellenplätzen unserer vier Herrenmannschaften niederschlug, die in der Bezirksliga, Bezirksklasse, A-Klasse und B-Klasse um Punkte kämpfen.

Mit dem Start der neuen Saison wird der Trainer auch das Nachwuchstraining anleiten und somit unser Jugendtrainer-Team verstärken und junge Talente besonders fördern. Durch die gezielte Förderung erhoffen wir uns für unsere Jugend-, Schüler- und Mädchenmannschaft einen besseren Saisonstart und am Saisonende vordere Tabellenplätze. „Gleichzeitig soll es den Übergang der Jugendspieler in die Herrenmannschaften vorbereiten,“ so der Vorstand Andreas Siebert. Das erste Training machte allen Teilnehmern viel Spaß und Freude, wie auf dem Bild zu sehen ist.