Die Sieger und Platzierten der Herren in familiärer Runde

Zum Abschluss der Vereinsmeisterschaften gab es Pizza und Pasta

Vereinsmeisterschaften des TTC Schefflenz-Auerbach 2024

23.06.2024

Bei den Tischtennis Vereinsmeisterschaften des TTC Schefflenz-Auerbach am 14. September in der Sporthalle Auerbach wurden spannende Spiele im Einzel und Doppel, sowie Einzel bei den Jugendlichen ausgetragen. Die Turnierleitung wurde schon wie letztes Jahr von Sportwart André Koch, unterstützt von seiner Frau Saskia, durchgeführt. Mit seiner speziellen Turnier-Software wurde ein reibungsloser Spielablauf gewährleistet. „Man startete traditionell mit den Mixed Doppeln, die durch die Auslosung der Paare immer für spannende Spiele und überraschende Ergebnisse sorgen“, so der Erste Vorstand Andreas Siebert.

Dieses Jahr konnte das Doppel aus Vater und Sohn, Anton und André Koch den Vereinspokal entgegennehmen. Auf dem zweiten Platz landeten Waldemar Kist und Weiguo Peng und den dritten Platz belegten Eugen Deutsch und Piyawat Körner. Bei den Herren ging das größte Teilnehmerfeld an den Start. Nach den ersten Gruppenergebnissen wurden die Teilnehmer in Herren A und Herren B aufgeteilt. Bei spannenden Spielen, mit knappen Ergebnissen, die zum Teil erst im fünften Satz erzielt wurden, sicherte sich Jonas Semar den Vereins A-Pokal vor Andreas Siebert und Dimitrios Kazakis. Der Vereins B-Pokal wurde Weiguo Peng überreicht, den zweiten Platz erzielte Stephan Weiser vor Waldemar Kist. Bei den Jugendlichen spielte jeder gegen jeden und so konnte man nach spannenden Begegnungen die Sieger ermitteln. Vorstand Andreas Siebert konnten so am Ende folgende Jungen und Mädchen ehren. Bei den Mädchen U19 gewann Leonie Schwammel den ersten Platz. Bei den Jungen U19 erzielte Willy Walter ungeschlagen den ersten Platz. Bei den Jungen U15 gewann Jakob Würth den ersten Platz vor Christian Rogage. Der Vorstand dankte den Organisatoren für die Ausrichtung und Bewirtung des Turniers sowie den Spielerinnen und Spielern für ihre Teilnahme und die demonstrierte Fairness.

Man ließ den Abend mit einem gemeinsamen Essen in familiärer Runde ausklingen und schmiedete Pläne für die neue Runde. Alle waren sich einig, daß dieser Spieltag eine gute Vorbereitung für die kommende Saison 2024/25 war. Bei den Herren sind 4 Mannschaften gemeldet. Die Erste spielt in der Bezirksliga Ost, die Zweite startet in der Bezirksklasse MOS/BCH, die Dritte sammelt in der Kreisklasse A ihre Punkte und die vierte Mannschaft muss sich in der Kreisklasse B bewähren. Bei den Jugendlichen hat man zum ersten Mal wieder eine reine Mädchenmannschaft am Start. Weiterhin haben wir eine Jungen U15 und eine Jungen U19 in der Kreisliga gemeldet. Hier darf man auf erste Ergebnisse gespannt sein.