Herren Bezirksklasse MOS/BCH

Spieltag 1 (17.09.2021)

Spfr. Haßmersheim  vs.   TTC Schefflenz II   2 : 9

Sven Frank lässt den TTC Schefflenz II jubeln

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Auswärtserfolg des TTC Schefflenz II im Spiel der Herren Bezirksklasse MOS/BCH bei den Spfr. Haßmersheim beschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Freitag mit einem Ersatzspieler bestritten. Das Satzverhältnis von 30:14 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Seifert / Polak und Körner / Peng, ehe sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Lange mit Koch / Frank kämpfen mussten Pföhler / Landbrecht, bis sie ihre Kontrahenten mit 7:11, 11:8, 11:7, 4:11, 11:6 niedergerungen hatten. Mit 1:3 verloren hingegen Landbrecht / Bödy ihre Partie gegen Kist / Edelmann. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:2. Los ging es anschließend mit den Einzeln. Nichts zu bestellen hatte Thomas Pföhler beim 8:11, 7:11, 8:11 gegen Sven Frank. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Marco Seifert beim 2:3 gegen André Koch. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war.

Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Zwischenzeitlich konnte Tim Polak zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Weiguo Peng aber trotzdem klar mit 1:3. Anlaufschwierigkeiten musste Loris Landbrecht zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an den Tisch. Zwischenzeitlich konnte Dietmar Landbrecht zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die Partie gegen Dorothea Edelmann aber trotzdem klar mit 1:3. Deutlich war die 0:3-Pleite von Bernhard Bödy gegen Waldemar Kist. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen André Koch hatte Thomas Pföhler nur im ersten Satz eine Chance. Die richtige Taktik fehlte daraufhin Marco Seifert bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Sven Frank ab dem Start. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2.

Nach diesem Ergebnis wird die Spfr. Haßmersheim am 08.10.2021 gegen SG-Neckarburken-N'elz versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 24.09.2021 gegen den VfB Sennfeld mitnehmen.

Spfr. Haßmersheim
Doppel: Seifert / Polak (0), Pföhler / Landbrecht (1), Landbrecht / Bödy (0)
Einzel: T. Pföhler (0), M. Seifert (0), T. Polak (0), L. Landbrecht (1), D. Landbrecht (0), B. Bödy (0)

TTC Schefflenz II