Herren Bezirksklasse MOS/BCH

Spieltag 2 (24.09.2021)

TTC Schefflenz II  vs.   VfB Sennfeld   9 : 4

Weiguo Peng fixiert zwei Punkte für den TTC Schefflenz II

Im Spiel der Herren Bezirksklasse MOS/BCH traf die Mannschaft des TTC Schefflenz II am vergangenen Freitag im 2. Saisonspiel auf die Mannschaft des VfB Sennfeld. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erspielte Weiguo Peng. Garant für diesen Heimspielsieg waren Frank und Peng, die in allen vier Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben.

Der Verlauf im Einzelnen: Genügend spielerische Mittel hatten Huy / Koch letztlich an der Hand, um Schwind / Watzal zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Klesel / Müller hatten Frank / Peng nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. 6:11, 11:9, 11:13, 11:9, 9:11 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Kist / Weiser und Friedrich / Gramlich sich am Tisch gegenüber standen. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Volker Huy das Spiel gegen Dominik Schwind und gewann 3:1. 8:11, 11:9, 6:11, 12:10, 10:12 hieß es indessen am Schluss des nächsten Spiels, als André Koch und Ralf Klesel am Tisch die Schläger kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Klesel mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann.

Dann ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Ein hartes Stück Arbeit hatte im Anschluss Sven Frank bei seinem 3:2 gegen Volker Müller zu verrichten. 10:12, 12:10, 11:5, 7:11, 11:8 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Weiguo Peng und Steffen Watzal die Klingen kreuzten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Beim 11:9, 11:4, 11:3 gegen Timo Gramlich fand Waldemar Kist von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Stephan Weiser und Eberhard Friedrich, ehe sich der Gastspieler mit 11:9, 5:11, 5:11, 11:7, 4:11 durchsetzte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3. Eine umkämpfte Niederlage gab es derweil für Volker Huy beim 8:11, 13:11, 9:11, 12:10, 4:11 gegen Ralf Klesel. Nie gefährdet war wiederum der Erfolg in drei Sätzen von André Koch wenig später gegen Dominik Schwind. Beim 11:4, 11:7, 11:5 gegen Steffen Watzal fand Sven Frank von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 8:4. Kurzen Prozess machte Weiguo Peng beim 13:11, 11:7, 13:11 mit Volker Müller bei einem nie gefährdeten Sieg. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4 Sieg somit sichergestellt.

Durch diesen Sieg hat der TTC Schefflenz II nun ein Punkteverhältnis von 4:0 auf dem Konto, während der VfB Sennfeld nach der Niederlage jetzt 0 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den FC Lohrbach II (TTC Schefflenz II) bzw. gegen den TSV Neudenau (VfB Sennfeld).

TTC Schefflenz II
Doppel: Huy / Koch (1), Frank / Peng (1), Kist / Weiser (0)
Einzel: V. Huy (1), A. Koch (1), S. Frank (2), W. Peng (2), W. Kist (1), S. Weiser (0)

VfB Sennfeld